Kinderhaus Stormarn - Kinderbetreuung in Stormarn
Kinderbetreuung in Stormarn, Hamburg, Lübeck

Wir vom Kinderhaus - Stormarn

Wir vom Kinderhaus Stormarn sind zwei Tagesmütter aus Leidenschaft.

Ich, Conny, beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Kindern/Erwachsenen mit ADHS, Autismus, Wahrnehmungsstörungen und Entwicklungsstörungen und habe viele Weiterbildungen und Ausbildungen in diesem Bereich.

Ich bin selber Mutter eines speziellen Kindes, habe die Ausbildung zum Psychotherapeuten nach dem Heilpraktikergesetzt (nein, ich therapiere nicht), Weiterbildungen im Bereich Kinder - und Jugendpsychiatrie/Psychologie und kenne sämtliche "Baustellen" in jedem Alter :-) Ich kenne die Bedürfnisse dieser Kinder UND die Bedürfnisse von Eltern mit speziellen Kindern.

Wir betreuen im Kinderhaus Stormarn mit Schwerpunkt:

- ADHS, Autismus

- Wahrnehmungsstörungen, Entwicklungsstörungen

- Kinder mit Schwierigkeiten im sozial - emotionalen Bereich

- Handicapkinder

Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit Jugendamt, Jugendhilfe, Frühförderstellen und Schulen und können somit schnelle, individuelle und übergreifende Hilfen gewährleisten.




Eine kleine Auswahl meiner Aus - und Fortbildungen :-)

Wir bieten

- 100 qm Wohlfühlfläche

(Fotos folgen, da wir noch am Umbau sind) :-)

- regelmäßige Fort - und Weiterbildungen

- Zusammenarbeit mit einer Frühförderstelle

- liebevolles, konsequentes Miteinander

- Förderung der Selbständigkeit und sozialen - emotionalen Kompetenzen

- Barrierefreiheit!!!

- individuelle Förderung der individuellen Schwerpunkte

- Vorschularbeit