Kinderhaus Stormarn - Kinderbetreuung in Stormarn
Kinderbetreuung in Stormarn, Hamburg, Lübeck

Coaching für Tagesmütter/Tagesväter

Coaching für Tagesmütter

Ich bin Conny ich betreue seit fast 20 Jahren Kinder und Ihre Eltern. Ich leite mit einer Kollegin das "Kinderhaus - Stormarn" und wir betreiben die private Kindertagespflege mit Inklusion nun seit 8 Jahren in Schleswig - Holstein.

In dieser Zeit kamen viele Höhen und Tiefen, viele Zweifel, viele gute wie schlechte Tage.

Der Alltag als Kindertagespflegeperson kann total toll und total anstrengend sein und gerade für uns, die wir nicht so vernetzt sind wie öffentliche Einrichtungen und auch nicht so finanziert werden wie öffentliche Einrichtungen, können schon mal schwere Zeiten vor der Tür stehen.

Wir kümmern uns um völlig unterschiedliche Kinder, müssen den Anforderungen der Eltern entsprechen, müssen unsere Bildungsaufgaben leisten, müssen uns nebenbei fortbilden, müssen unser Marketing beherrschen um für regelmäßigen "Nachschub" zu sorgen, müssen unsere Finanzen im Blick behalten, müssen Elterngespräche meistern und vieles mehr....Manchmal dreht man sich einfach nur im Kreis und alles, was man sich vornimmt, scheint nicht zu funktionieren oder man hat Phasen dabei, in denen man denken könnte, man zieht das Negative förmlich an....

Es gab Zeiten, da wollte ich alles hinwerfen...Meine Visionen schienen nicht in Erfüllung zu gehen und alles schien "Mist" zu sein...Heute stehe ich zu meinen Ideen, habe mein Netzwerk aufgebaut, was mir hilft, mein Kinderhaus führen zu können und bin selbstsicherer und optimistischer als je zuvor.

Ich möchte Dir zeigen, wie auch DU als Tagespflegeperson DEINEN Weg gehen kannst - egal, was andere sagen. Ich möchte Dir helfen, DEIN Wohlfühlkonzept der Kindertagespflege zu finden, mit dem Du glücklich UND erfolgreich sein kannst.

Ich möchte Dir in schwierigen Situationen (Eltern, Kinder) helfen, einen klaren Kopf zu bewahren und ggf einen Perspektivenwechsel vorzunehmen - in Form von Supervisionen, Coachings, Erziehungsberatung

Ich biete Dir als Tagesmutter / Tagesvater

  • Supervision ( sollten wir sowieso regelmäßig machen, machen wir aber nicht)
  • Erziehungsberatung wenn nichts mehr geht
  • Coaching im Bereich Konzept erstellen, überarbeiten, komplett über Bord werfen
  • Weiterbildungen im Bereich ADHS, Autismus, Wahrnehmungsstörungen
  • Selbstvertrauen stärken, wenn Du denkst, Du kannst nicht mehr
  • Konzepterstellung für neue Tagesmütter

Schreib mir einfach eine Mail oder nutze dieses Kontaktformular. Ich setzte mich umgehend mit Dir in Verbindung. 

Das Coaching kann auch als Online - Coaching durchgeführt werden. Dank der Technik,(PC, Laptop ggf Mikro und Kopfhörer) siehst Du mich und ich Dich :-) Wie im echten Leben, nur ohne Fahrtzeiten :-)


"Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich zeige Dir DEINEN Baum"

Ich freue mich auf meine Berufskollegen :-)

Eure Conny